EINWEIHUNG DES bEGEGNUNGSCAFè IM eVANG. ZENTRALFRIEDHOF rEGENSBURG

Anfang Oktober wurde das Café „Vielfalt“ feierlich eingeweiht und eröffnet. Auch wenn das Café nun bereits einige Wochen eröffnet hat möchten wir dies hier nochmal erwähnen und Werbung für dieses tolle Projekt machen. Angedacht als Begegnungs- und Einkehrort mitten im historischen evangelischen Zentralfriedhof in Regensburg wird das Café von der Lebenshilfe Regensburg sowie den Regensburger […]

Anfang Oktober wurde das Café „Vielfalt“ feierlich eingeweiht und eröffnet. Auch wenn das Café nun bereits einige Wochen eröffnet hat möchten wir dies hier nochmal erwähnen und Werbung für dieses tolle Projekt machen. Angedacht als Begegnungs- und Einkehrort mitten im historischen evangelischen Zentralfriedhof in Regensburg wird das Café von der Lebenshilfe Regensburg sowie den Regensburger Werkstätten betrieben und ist somit auch ein Ort der Inklusion und „Vielfalt“. Dazu wurde die ehemalige „Bethalle“ des Friedhofsgebäude umfunktioniert.

Wir waren am Projekt mit Ausführung der Zimmer- und Dachdeckerarbeiten beteiligt und freuen uns dazu einen Beitrag zu diesem interessanten Vorhaben geleistet zu haben.

Sanierung der Dachkonstruktion infolge großer Schäden durch echten Hausschwamm
Biberdeckung mit Gotikschnitt